• Freie Trauung an eurem Wunschort
  • Romantische Hochzeitsdeko
  • Inspirationen im Hochzeitsblog

Hochzeitsblog

Heiraten trotz Corona?

Soll und kann ich wegen Corona heiraten? Wie gerne würde ich diese quälende Frage mit einem lauten Ja! für alle Brautpaare beantworten. Aber leider kann ich diesmal nicht mit gutem Rat helfen, obwohl es mir von ganzem Herzen leid tut.  Stand heute 19.April 2020 müssen wir leider noch abwarten, was das Land NRW und die Experten als Regeln für kleinere Veranstaltungen veröffentlichen.

Ich hoffe, dass Heiraten trotz Corona bis 200 Gästen möglich ist und man einfach mehr als früher auf Abstand und Hände waschen achtet. Masken würde ich tragen, wenn man z.b. Abends im geschlossenen Raum tanzt, bei Hochzeitsfotos würde ich sie abnehmen- es sei denn als Erinnerung. Vorteilhaft ist sicher auch, dass ihr euch grade bei freien Trauungen ohnehin viel draussen aufhalten werdet.

Ergebnisse einer Corona Sonderumfrage

In einer Sonderumfrage im März mit 130 Brautpaaren, die 2020 heiraten wollen, hat die kartenmacherei die Stimmungslage abgefragt – mit folgenden Ergebnissen:

9 % der Paare haben die Hochzeit abgesagt oder verschoben
48 % der Paare sind sicher, dass die Hochzeit ggf. mit Anpassungen stattfinden kann
46 % der Paare wägen ihre Optionen noch ab
42 % der Paare schätzen das Ansteckungsrisiko auf ihrer Hochzeit als nicht gravierend ein
17 % der Dienstleister haben Brautpaaren abgesagt
13 % der Locations haben Brautpaaren abgesagt
16 % der Gäste haben Brautpaaren abgesagt

Wenn ihr noch mehr Tipps zu dem Thema Heiraten in Zeiten von Corona lesen wollt, schaut einfach auf die Seite von kartenmacherei.

Die Zahlen der Umfrage bestätigen meinen aktuellen Eindruck. Wenn ihr nicht verschieben müsst und wollt, lasst das Beste draus machen. Ich habe noch keine Trauung abgesagt und auch mein Mann Monsieur Louer mit seinen tollen Verleihgegenständen wie der weißen Hüpfburg nicht. Wenn ein älterer Gast oder ein Erkälteter aus Vorsicht nicht kommen mag, dann schalten wir diesen und weitere Gäste halt einfach per Zoom dazu.

Ich würde noch kurz abwarten, welche rechtliche Entscheidung in den nächsten Tagen kommuniziert wird. Sprecht mit euren wichtigsten Gästen und Dienstleistern, wie ein Plan B aussehen kann. Termine für 2021 sind bereits rar, kümmert euch sofort, wenn ihr aus Angst auf jeden Fall verschieben wollt. Vergesst nicht, dass dort wo schon Aufwände entstanden sind, wie z.b. bei der Hochzeitsplanerin oder Traurednerin Kosten bezahlt werden müssen. Es sei denn, ihr verschiebt nur und sagt nicht ab, das hängt aber von den individuellen Verträgen ab.

Es gibt tolle Karten mit Hinweisen: "Lasst uns später feiern!" oder "Change the date!". Bei einigen wie der Kartenmacherei, gibt es zusätzlich einen 25 % Rabattgutschein für die Hochzeitskategorie.

Masken könnten als Gastgeschenk dienen und individuell bestickt werden. Auch die Hüpfburg die wir verleihen und andere Themen die ihr geplant habt, würde ich nicht einfach absagen. Jeder Gast wird dankbar sein mit euch zu feiern und die kreativen Aufmerksamkeiten, über die ihr monatelang nachgedacht habt, genießen.

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.

Miss Marryme stellt sich vor

Ihr wollt euch einen live Eindruck von mir machen? Dann schaut doch gerne in mein kurzes Begrüßungsvideo. Denn auch wenn ihr gerne mehr Videomaterial von meinen freien Trauungen hättet, wenn mein Brautpaar das nicht möchte, dann bleibt das wie Fotos auch Privatsache.

Ihr wollt mehr erfahren? Dann kontaktiert mich doch einfach unverbindlich.

Hüpft euch glücklich!

Wenn ihr auf der Suche nach einem Highlight für eure Hochzeit seid, werdet ihr nicht daran vorbei kommen, eine weiße Hüpfburg zu leihen. Erinnert ihr euch noch wie glücklich ihr als Kinder ward, während ihr ausgelassen auf irgendeiner Benjamin Blümchen Hüpfburg hüpfen durftet?

Hand in Hand mit eurem Liebsten, gemeinsam mit allen Brautjungfern oder mit euren Schwiegereltern- ich verspreche euch alle werden Spass haben. Aber die weiße Hüpfburg wäre nicht so perfekt für eure Hochzeit, wenn sie nicht so weiß und hübsch geschmückt wäre. Ihr werdet mit ihr um die Wette strahlen und garantiert jeder Gast wird ein Foto machen oder Video drehen. Und wenn ihr es wollt, ganz viel davon bei Instagram und Facebook teilen.

Jung und Alt werden sie lieben!

Natürlich ist eine weiße Hüpfburg auch perfekt um die lieben Kleinen lange zu beschäftigen, sie werden brav und erschöpf vom Hüpfen sein und Mama und Papa lange feiern lassen. Langeweile während der Fotosession oder zu lange Pausen wird es nicht mehr geben. Und die beste Nachricht- diese wundervolle weiße Hüpfburg könnt ihr ab sofort neben vielen wundervollen Dingen bei meinem Mann Marcus Monsieur Louer leihen.

Was ist im Paket enthalten?

Wenn ihr die weiße Hüpfburg Marie leihen möchtet, empfiehlt Marcus euch das Rundum- Sorglos-Paket. Dieses beinhaltet:

  • Lieferung & Abholung an eure Wunschlocation
  • Auf- und Abbau inkl. weisse Unterlegplane
  • Dekoration mit Blumen und Stoffen in eurer Wunschfarbe
  • Stuhl zum Schuhe anziehen, Box mit weissen Socken alle Größen

Der Preis hängt vom Ort und Dauer des Verleih ab. In der Regel liegt der Preis für das Rundum-Sorglos Leihpaket für Entfernung Krefeld +25 km bei 350 Euro.

Marcus liefert auch bei weiteren Entfernungen, ihr müsst dann nur die zusätzlichen Fahr/ Lieferkosten zahlen.

Natürlich gibt es noch viele weitere außergewöhnliche Dinge für eure Traumhochzeit zu leihen, wie ein weißes Bällebad mit weißen Bällen, einen Traubogen mit tollen Peacock Rattan Stühlen, LED LOVE Buchstaben.

Schreibt uns einfach was ihr benötigt- auch wenn es DIY sein soll, kann euch Monsieur Louer mit seinen geschickten Händen helfen. Ach ja- likt doch einfach seine Seite, dann bleibt ihr auf dem Laufenden über die neusten Dekotrends.

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben.

Toptrend 2018- Heiraten in Dänemark

Ja, ihr lest richtig. Heiraten in Dänemark ist im Trend wie noch nie! Es steht direkt oben auf der Wunschliste neben Malediven, Spanien oder Niederlande  für romantische Hochzeiten im Ausland. Der Hauptgrund neben der wunderbaren natürlichen Landschaft und Nähe zu Deutschland liegt darin, dass alles so schnell und unkompliziert geht. Egal ob binational oder gleichgeschlechtlich,…
Mehr erfahren