• Freie Trauung an eurem Wunschort
  • Romantische Hochzeitsdeko
  • Inspirationen im Hochzeitsblog

Willkommen im Leben kleine Marie!

Als sich Natascha & Mike bei mir gemeldet haben für eine freie Taufe, habe ich mich sehr gefreut. Denn schließlich war es noch gar nicht so lange her, dass ich die Beiden frei trauen durfte. Schon damals war klar, dass Kinder eine wichtige Rolle in ihrer Ehe spielen werden. Wir haben dann gemeinsam überlegt, wie wir Marie mit einer kindgerechten Willkommensfeier begrüßen. Natascha hatte die kreative Idee mit dem Regenbogen und daran haben wir uns für die gesamte Gestaltung der Zeremonie und Dekoration orientiert.

Die Taufpaten wurden eng involviert, sowohl mit Taufpatenbriefen, aber auch mit symbolischen Gesten. Jeder Pate schenkte Marie ein Schmuckstück, z.B. einen kleinen Schlüsselanhänger, um ihr zu zeigen, dass man sie lebenslang beschützen möchte. Alle Gäste haben Erinnerungen in einen Zeitkoffer für Marie gesteckt und Fingerabdrücke auf einem Erinnerungsbild hinterlassen. Wichtig war uns, dass es nicht steif ist, sondern ganz ungezwungen und natürlich. Eine passende Geschichte rund um den Regenbogen hat die freie Taufe abgerundet. Wenn Marie eines Tages alt genug ist, soll sie selber entscheiden, ob und welchem Glauben sie folgen möchte. Es war ein wundervoller Tag mit einer entzückenden Familie, auch wenn die Sonne ein wenig zu warm war.

Schaut gerne bei Facebook die Bewertung von Natascha an.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Kommentar verfassen